DevOpsCon 2019

Auch an der diesjährigen DevOpsCon, nahmen einige der ARZ-Mitarbeiter teil. Die Konferenz fand vom 02.12. bis 05.12.2019 in München statt und informierte die zahlreichen Teilnehmer über die neuesten Tools, Technologien und Methoden hinsichtlich des Aufbaues und die Wartung sicherer und stabiler Softwaresysteme. Anhand der anregenden Gespräche und diversen Workshops konnten sich unsere Teilnehmer einen Einblick in die modernen Technologien verschaffen und ihre DevOps-Fähigkeiten auf den neuesten Stand bringen.

Johannes Kleinlercher, Systemarchitekt und Platform-Engineer im ARZ, berichtet: „Die DevOpsCon ist mittlerweile DIE Konferenz im deutschsprachigen Raum für DevOps-Themen. Der Erfahrungsaustausch rund um CI/CD, Plattformen, Observability, Security aber auch die DevOps-Kultur ist Goldwert. Wir können so einerseits neue Technologien kennenlernen, sehen aber auch wie weit wir im Vergleich mit anderen Firmen schon sind. Schlussendlich ist es auch gut zu wissen, dass andere auch mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen haben.

Die Neuauflage für 2020 findet vom 30.11.2020 bis 03.12.2020 wieder in München statt. https://devopscon.io/muenchen