AUF EINEN BLICK

CSS-Icon

Customer Support Services (CSS)

CSS-Icon Ticket
+43 / (0)50 4009 + DW Supportstelle Montag-Freitag 07:00 -18:00 Uhr an österreichischen Werktagen
arctis & Consumer Platforms DW 1000
 
Consumer Platforms:  
In dieser Supportstelle freuen wir uns auf Ihre Anfragen zu folgenden Themen: DW 1001
Electronic Banking (EBPmg, Ibrokerage)  
Home and Office Banking (HBP)  
SB-Plattformen (SBP)  
Externe Infodienste (Grundbuch, Firmenbuch, ZMR)  
eps Scheme Operator  
Homepages und CMS  
 
arctis-Anwendungen:  
Zahlungsverkehr und Telebanking DW 1002
Geldwäsche DW 1002
B&S und Corona DW 1002
Kunde DW 1003
Konto DW 1003
arctis Kassa DW 1003
arctis CRM DW 1003
Output DW 1003
Aktives Bankgeschäft DW 1004
arctis Kredit DW 1004
Rating Products DW 1004
MSC und DMS DW 1005
Wertpapier DW 1010
Die Supportstelle für Wertpapier behandelt Ihre Anfragen zu:  
Wertpapier-GEOS DW 1011
Wertpapier-NOSTRO DW 1012
AlphaTAX  
Meldewesen / ZDP / SPoT DW 1020
 
In der Supportstelle für Meldewesen erhalten sie Unterstützung bei der Erstellung der Meldungen an die OeNB bzw. Aurep. DW 1021
Dies umfasst insbesondere nachfolgende Meldungen:  
Erstellung Basic Cube für GMP  
Corep-Meldungen  
Liquiditätsmeldungen  
Bankenpaket (Kontenregister, Kapitalabflussmeldung)  
Emir  
 
Weiterhin erhalten Sie in dieser Supportstelle Unterstützung zu ZDP und SPoT Applikationen: DW 1022
ZDP (Befüllung, eZKO, Basel Obligo, MKM/MKO, Vereinheitlichung)  
SPoT-Applikationen  
Controlling, Gesamtbanksteuerung und Rechnungswesen DW 1030
 
In der Supportstelle "SAP Gesamtbanksteuerung und Controlling" erhalten Sie Unterstützung zu folgenden Themen: DW 1031
Impairment (SAP RBD)  
Bankkostenrechnung (SAP CO)  
Einzelgeschäftskalkulation (SAP PA)  
Aktiv Passiv Management (SAP SA)  
Marktrisikomanagement/Value at Risk (SAP RA)  
 
In der Supportstelle "RIWA Kreditrisikomanagement" erhalten Sie Unterstützung zum: DW 1032
Risk-Warehouse (RIWA)  
 
In der Supportstelle "SAP- Rechnungswesen" erhalten Sie Unterstützung zu: DW 1033
SAP- FI- Hauptbuch (IFRS 9 und UGB)  
SAP -FI - Anlagenbuchhaltung  
SAP-FI - Kreditorenbuchhaltung inkl. Eingangsrechnungsworkflow  
CUBA  
 
In der Supportstelle "Bilanzierung, Hauptbuch, Rechnungswesen" erhalten Sie Unterstützung zu folgenden Themen: DW 1034
arctis Rechnungswesen (Bilanzpositionen, Bilanzkonfiguration, E-Baum für Hauptbuchsummenpositionen, alte Rechnung, Vorperiode)  
IFRS 9 - arctis Buchungsengines  
Zinsabgrenzung  
Sachkonto  
Bankinterne Buchungen  
VB91 Buchungssystem  
arctis Dispo  
arctis Liquiditätsmanagement  
Human Capital Management DW 1040
Diese Supportstelle behandelt alle Themen rund um die SAP HCM Personalwesen Lösungen wie:  
Personalabrechnung  
Zeitwirtschaft  
Reisekosten  
Organisationsmanagement  
Recruiting  
Learning  
Goals&Performance  
Portfoliomanagement DW 1050
Hier erhalten Sie Unterstützung zum Portfoliomanagement TripleA.  
SMART/CeBrA 4all DW 1070
Die Supportstelle "SMART/CeBrA 4all" (kurz: SC4all) steht nur jenen Mandanten zur Verfügung, die einen Enduser-Support explizit angefordert und beauftragt haben. Diese Hotline unterstützt Endanwender bei spezifischen User-Problemen im Zusammenhang mit:  
SMART, CeBrA und CeBrA2Go  
 
Eine detaillierte Leistungs-Aufstellung ist abhängig von der jeweiligen konkreten Beauftragung.  
SMART/CeBrA 4admins DW 1071
Die Supportstelle "SMART/CeBrA 4admins" (kurz: SC4admins) unterstützt Bank-Administratoren bei allen Fragen aus den Themengebieten SMART, CeBrA und CeBrA-Cloud. Im Detail geht es bei dieser Hotline also um:  
freigegebene Windows-Hardware  
CeBrA-NCs  
Drucker  
Windows-Betriebssysteme  
supportete Phones und Tablets im Rahmen der ARZ-MDM-Lösung "CeBrA2Go"  
systemnahe Windows-Produkte wie Internet-Explorer, Citrix  
diverse IT-Sicherheits-Komponenten (Antivirus, Patch-Management, AppCon, BitLocker, Single-SignOn, etc.)  
Systems-Management- bzw. Monitoring-Tools für die Windows-Welt  
SMART Release-Prozess  
diverse CeBrA-Cloud-Services  
Systemtechnik und Kommunikation DW 1080
Hier erhalten Sie Support zu Themen aus der Systemtechnik und aus dem Umfeld unserer Kommunikationslösungen. Hierunter fallen:  
Netzwerk Services (WAN, LAN)  
Security Infrastruktur (IGW, DNS, dez. Firewall, VPN)  
Collaboration (IBM Notes)  
Messaging  
Telefonie- und Videokonferenzlösungen  
KBS (KundenBeraterSystem)  
Basis Service SAP DW 1090
Diese Supportstelle behandelt alle Themen rund um den Betrieb der SAP Systeme und der damit verbundenen Schnittstellen.  

Sie haben keine passende Supportstelle gefunden?

Falls Sie Ihre Anfrage nicht zuordnen können, haben Sie die Möglichkeit diese über unser Serviceportal https://serviceportal.arz.at, unter dem Punkt generelle Anfragen und Aufträge, an uns übermitteln. Gerne hilft Ihnen unser Contact Center (Durchwahl 1099) den richtigen Ansprechpartner im ARZ zu finden.

Sie können sich nicht am Serviceportal anmelden?

Bitte kontaktieren Sie Ihren IT-Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen. Er kann die Berechtigungen im Organisations-Directory (WebLogon) setzen.